*NEWS NEWS NEWS*

In der vorletzten Woche erwachte das Psychosoziale Zentrum kurzfristig zu (fast) altem Leben…

Alle Mitarbeiter und Nutzer konnten durch das mobile Impfteam durch Dr.Matthias Becher ihre erste Impfung gegen Covid-19 erhalten.

Für einen reibungslosen und unkomplizierten Ablauf danken wir an dieser Stelle nochmal besonders dem mobilen Team von Dr.Matthias Becher und allen Beteiligten.

Dr.Becher

 

*Corona News im Psychosozialem Zentrum*

Mit Datum vom 18.03.2021 sind wir als offizielles Testzentrum durch den Kreis Soest beauftragt kostenlose Schnelltests durchzuführen.

Ab sofort ist es möglich nach vorheriger Terminabsprache sich kostenlos bei uns im Müschederweg 6 testen zu lassen.

Anmeldungen nehmen wir telefonisch unter 0160/1140954 entgegen oder online einen Termin unter www.ibahs.de buchen.

Corona negativ Test

Die Karl May Festspiele, ein wahres Highlight für die ganze Tagesstätte. Bereits in den frühen Morgenstunden machten sich rund 18 Teilnehmer auf den Weg zum Elspe Festival. Im Voraus wurde für alle der Erlebnis-Pass gebucht, mit dem der Ausflug perfekt geplant und organisiert war.

Mit einer so großen Nachfrage hatte wohl niemand der Zuständigen gerechnet. Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Cafè i-Punkt in Warstein und es bestand ein großes Interesse an der Veranstaltung "AMD - im Blick... Regional".

An einem herrlichen ersten Frühlingstag beschlossen die Mitarbeiter der EKT gemeinsam mit den Besuchern der Tagesstätte einen Ausflug nach Wuppertal zu machen. Die Freude über die Erkundung der Großstadt war groß.

Ende November stimmten sich die Besucher der Eberhard-Kluge Tagesstätte auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein und fuhren gemeinsam mit dem Zug von Lippstadt nach Essen auf den 44. internationalen Weihnachtsmarkt.

WARSTEIN - Doris Raeder-Flaig hat eine Schwäche für Reiseberichte aus der ganzen Welt: „Früher bin ich oft unterwegs gewesen und habe viel von der Welt gesehen, jetzt gucke ich mir das ganze sehr gern im Fernsehen an.“ Im Herbst schaute sie einen Reisebericht über skandinavische Länder und wurde dabei auf ein Projekt aufmerksam, in dem Bücher an öffentlichen Orten mitgenommen und zeitgleich abgegeben werden können.

Der schnelle Kontakt zu uns

(02902) 9 79 54 - 10

 

 

Veranstaltungshinweise


logo stadtwarstein
logo lwl
kreis soest
derparitaetische
 
 

 

Adresse

IBAHS Integration durch Beschäftigung,
Arbeit und Hilfe zur Selbsthilfe e.V.

Müscheder Weg 4 • 59581 Warstein

Telekontakte

Telefon: (02902) 97954 - 10
ibahs-warstein@t-online.de