Mit einer so großen Nachfrage hatte wohl niemand der Zuständigen gerechnet. Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Cafè i-Punkt in Warstein und es bestand ein großes Interesse an der Veranstaltung "AMD - im Blick... Regional".

Die PRO RETINA Deutschland e.V. konnte am Dienstag, den 25.04.17 über 25 Betroffene, Angehörige und Interessenten bei ihrer ersten Veranstaltung begrüßen. Die Belastung – eine kontinuierliche Sehverschlechterung durch AMD – oder einer anderen Netzhauterkrankung ertragen zu müssen, wird für die Warsteiner noch zu einer größeren Herausforderung. Ohne einen ansässigen Augenarzt ist die Situation nahezu dramatisch. Auch stellte sich die allgemeine Versorgungssituation als schwierig dar. Sowohl die sozialrechtlichen Dinge, als auch im Bereich Hilfsmittel ist sicherlich noch Beratungsbedarf vorhanden. Es gab einen regen Austausch zwischen den Betroffenen und es wurden neue Kontakte geknüpft!

Durch die tolle Vernetzung mit der IBAHS und der PRO RETINA Deutschland e.V. ist es möglich, weitere Angebote dieser Art auch in der Zukunft anzubieten. Ein weiteres Treffen wird am 27.06.2017 stattfinden. Am 13. Oktober planen die Organisatoren einen Besuch zu einer Hilfsmittelausstellung nach Soest!

Weitere Informationen finden Sie: http://www.pro-retina.de/


Der schnelle Kontakt zu uns

(02902) 9 79 54 - 10

 

 

Veranstaltungshinweise


logo stadtwarstein
logo lwl
kreis soest
derparitaetische
 
 

 

Adresse

IBAHS Integration durch Beschäftigung,
Arbeit und Hilfe zur Selbsthilfe e.V.

Müscheder Weg 4 • 59581 Warstein

Telekontakte

Telefon: 02902 97954 10